Über uns

Unsere Leidenschaft für Elektronik, Luftfahrt und Fertigungstechnik hat zur Gründung von KruGaTech geführt. Gemeinsam möchten wir interessante Projekte bearbeiten und innovative Produkte entwickeln und herstellen. Dabei ist es uns wichtig, immer mehrere unserer Kompetenzen zu bündeln, um so nicht nur zu neuen und effizienteren Lösungen zu kommen, sondern uns auch stetig weiterzuentwickeln. Nach verschiedenen universitären Studiengängen, Einblicken in die betriebliche Praxis im Mittelstand und in die angewandte Forschung sowie Freizeitaktivitäten in der Luftfahrt und im Projektmanagement war der Weg in die Selbstständigkeit für uns ein folgerichtiger Schritt. Somit können wir Projekte komplett eigenverantwortlich gestalten und durchführen sowie optimale Lösungen für unsere Kunden entwickeln.

Steffen Gattermann

M. Sc. Luft- und Raumfahrttechnik, B. Eng. Informationstechnik

Als Geschäftsführer bei KruGaTech kümmere ich mich um Auftragsgewinnung, Management und Vermarktung unserer Produkte. Darüberhinaus bin ich als Elektronikentwickler und Programmierer von Sonderanfertigungen und Embedded Systems tätig. Von 2010 bis 2013 habe ich ein duales Studium der Informationstechnik absolviert. Die Praxisphasen habe ich beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) im Institut für Antriebstechnik, Abteilung Turbine verbracht. Nach einem weiteren Jahr in der Software- und Elektronikentwicklung beim DLR habe ich Luft- und Raumfahrttechnik an der Hochschule für angewandte Wissenschaften München studiert. Seit 2018 bin ich als Geschäftsführer bei KruGaTech tätig. Seit meiner Jugend begeistert mich die Luft- und Raumfahrt. Schon früh habe ich mit Konstruktion und Bau von eigenen Flugmodellen erste Erfahrung gesammelt. Einige Jahre später habe ich meinen Pilotenschein gemacht und sitze seitdem selbst im Cockpit von Segelflugzeugen und Motorseglern.

Salome Krumme

Master of Laws (LL.M.)

Als Verantwortliche für administrative Aufgaben kümmere ich mich bei KruGaTech um die Buchhaltung, Klärung von rechtlichen Angelegenheiten, das Projektmanagement und die Öffentlichkeitsarbeit. Ich habe Wirtschafts-, Rechts- und Kulturwissenschaften an der georgischen technischen Universität, an der Leuphana Universität Lüneburg sowie an der Hochschule Zittau/Görlitz und der Universität Kassel studiert. Nach meinen Studien sammelte ich Berufserfahrung sowohl im privaten als auch im öffentlichen Sektor. Dabei war ich in den Bereichen Steuerrecht, Projekt- und Organisationsmanagement sowie in der öffentlichen Verwaltung tätig. Mein Interesse und meine Faszination für die Luftfahrt begann bereits in jungen Jahren mit meiner ersten Flugerfahrung.